Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie kann man bei euch eine Gitarre kaufen?

Es gibt diese 2 Optionen:
1. Du kannst es entweder direkt mit den integrierten Zahlungsmethoden wie z.B. PayPal, Klarna etc. kaufen oder
Schickt uns eine E-Mail an kontakt@kaisguitars.comund gibt dabei die Gitarre, die du kaufen möchtest, deine Rechnungsadresse und die Lieferadresse an. Daraufhin senden wir Dir eine Quittung mit den unten aufgeführten Bankdaten. Sobald die Transaktion bestätigt ist, versenden wir die Gitarre an die von Dir angegebene Lieferadresse.

Wie lange dauert es, bis meine Gitarre versendet wird?

Obwohl Martha und ich Vollzeitbeschäftigte sind, betreiben wir nebenbei auch den Verkauf und Handel von Gitarren. Daher können wir deine Gitarre möglicherweise nicht sofort versenden. In der Regel versenden wir jedoch Gitarren samstags, wenn nicht sogar früher.

Welchen Versanddienstleister nutzt ihr und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir nutzen ausschließlich DHL für den Versand, da es schnell und zuverlässig ist. Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten normalerweise 18,49€. Wir empfehlen, eine optionale Transportversicherung hinzuzufügen. Für Artikel bis 2.500€ beträgt sie 6€. Für Artikel zwischen 2.500€ und 25.000€ sind es 18€. Wenn eine Gitarre etwas über 2,5k liegt, kannst du die Versicherung wählen, die du bevorzugst.

For international customers, shipping costs depend on the package weight and usually cost around 50€. Please contact us for exact costs. Transport insurance is 10€ up to 2500€ and 50€ for 2500€ to 25000€. Let us know if you want insurance and the amount needed for your guitar.5

Kann man über den Preis verhandeln?

Ihr könnt es versuchen ;), aber die Chancen stehen eher schlecht, dass ihr einen Rabatt bekommt. Denn wir sind der Meinung, dass unsere Gitarren bereits zu einem guten Preis angeboten werden. Trotzdem sind unsere Preise nicht in Stein gemeißelt. Wenn ihr die gleiche Gitarre bei einem anderen gewerblichen Verkäufer zu einem niedrigeren Preis findet, werden wir sicher zu einer Einigung kommen!

In welche Länder könnt ihr eine Gitarre versenden?

Wir versenden unsere Gitarren in ganz Europa, ausgenommen momentan in die Ukraine und Russland. Für Länder außerhalb der EU solltet ihr mit Zollgebühren rechnen.

Ich möchte eine meiner Gitarren eintauschen, wie mache ich das?

Bitte denkt daran, dass wir ein Geschäft sind und beim Weiterverkauf von Gitarren einen Gewinn erzielen müssen. Eure angebotenen Preise sollten angemessen sein und uns ermöglichen, eine Marge zu erzielen. Um den Wert deiner Gitarre zu schätzen, überprüfe z.B. abgeschlossene Verkäufe (sold listings) auf Reverb (ohne Preisvorschläge) und ziehe 9% für die Reverb-Gebühr ab. Das gibt dir eine Vorstellung vom Wert deiner Gitarre.

Wenn du eine Gitarre eintauschen möchtest, sende uns bitte drei Dinge per E-Mail: 1. Deinen gewünschten Preis, 2. Ein Foto von der Vorder- und Rückseite der Gitarre und 3. Eine kurze Beschreibung des Zustands der Gitarre.

Frequently Asked Questions

Most frequent questions and answers

How to buy a guitar from you?

There are 2 options:
1. You can either buy it directly with the integrated payment methods e.g. PayPal, Klarna etc. or
2. Send us an email at contact@kaisguitars.com, specifying the guitar you wish to buy, your billing address, and the delivery address. Following this, we will send you a receipt with the bank transaction details listed at the bottom. Once the transaction is confirmed, we will ship the guitar to your specified delivery address.

How long will it take you to ship my guitar?

Though Martha and I are employees with full-time jobs, we also engage in guitar selling/trading on the side. As a result, we may not be able to ship your guitar immediately. However, we typically ship guitars on Saturdays, if not earlier.

Which shipping service do you use and how much does shipping cost?

We only use DHL for shipping because it’s fast and reliable. Within Germany, shipping usually costs 18.49€. We recommend adding optional transport insurance. For items up to 2500€, it’s 6€. For items between 2500€ and 25000€, it’s 18€. If a guitar is slightly over 2.5k, you can choose the insurance you prefer.

For international customers, shipping costs depend on the package weight and usually cost around 50€. Please contact us for exact costs. Transport insurance is 10€ up to 2500€ and 50€ for 2500€ to 25000€. Let us know if you want insurance and the amount needed for your guitar.5

Do you negotiate the price?

You can try ;), but chances are low that you’ll get a discount. Because we think that our guitars are already offered for a good price. Nevertheless, our prices are not set in stone. If you find the same guitar offered by another commercial seller for a lower price, we will surely come to an agreement!

To what countries can you ship a guitar?

We ship our guitars throughout Europe, except for Ukraine and Russia at the moment. For countries outside the EU, please expect to pay customs duties.

I want to trade in one of my guitars, how do I do that?

Please remember that we are a business, and we need to make a profit when reselling guitars. Your offered prices should be reasonable, allowing us to make a margin. To estimate your guitar’s value, check completed sales on Reverb without offers, and subtract 9% for the Reverb fee. This will give you an idea of your guitar’s worth.

If you’d like to trade a guitar, please send us three things via email: 1. Your asking price, 2. A photo of the guitar’s front and back, and 3. A brief description of the guitar’s condition.